"MqSol" bedeutet "Manfred's quick solutions", was übersetzt so viel heißt wie „Manfred’s schnelle Lösungen“. Die  Einzelfirma mit Eintrag in die Handwerksrolle hat ihren Sitz in Cadolzburg bei Fürth/Nürnberg.                         

MqSol ist das herstellerunabhängige Unternehmen vor Ort “zum Anfassen”. Die Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle und wird von mir persönlich durch individuelle Projektberatung und -begleitung erreicht. Bei MqSol "arbeitet der Chef selbst". Das bedeutet, dass der Kunde immer mich als Ansprechpartner hat, und dass alle anfallenden Arbeiten von mir selbst ausgeführt werden. Ich bin dadurch immer über den gesamten Vorgang und seine Historie im Bilde.

Genau mit diesem Firmenkonzept unterscheidet sich MqSol einerseits von den Internet- und "Supermarkt" - Anbietern, die niemals die gleiche Qualität der Kundenberatung bringen können, und andererseits von den Großfirmen mit Firmengebäude, Personal und weiteren Kostenfaktoren. MqSol kann einfach günstiger anbieten.

Bei MqSol muss niemand eine "Katze im Sack" kaufen. Der Interessent kann nach Cadolzburg kommen um sich sowohl bei Klima-Splitgeräten als auch bei Alarm- und Kamerasystemen "am lebenden Objekt" selbst einen Eindruck zu verschaffen. Es können nach Vereinbarung auch Vorführungen mit einer transportablen Klima-Splitanlage im funktionierenden Betrieb für eine Gruppe von Interessenten stattfinden.