Der Schaden bei Einbrüchen beläuft sich häufig auch ohne das gestohlene Geld oder die Wertsachen auf mehrere tausend Euro. Außerdem verschaffen sich Einbrecher auch bei Anwesenheit der Bewohner Zutritt. Die Argumente gegen eine Anschaffung einer Alarmanlage wie "Bei mir ist sowieso nichts zu holen" oder "Mein Haus sieht nicht nach viel Geld aus" sind falsch. Gerade weniger ansehnliche Objekte wirken anziehend, weil Einbrecher davon ausgehen, dass dort Zutritt und innen befindliche Wertsachen ungeschützt sind. Die Beuteerwartung beträgt beim gewöhnlichen Einbrecher zudem nur ca. 30 € und/oder etwas Schmuck.

Ebenfalls meistens falsch sind Annahmen, dass gegen Aufhebeln im Rahmen gesicherte Türen, gegen Hochschieben gesicherte Rollladen oder Gitter vor den Fenstern einen Einbruch verhindern.

Bei ca. 12 bisher von MqSol installierten Anlagen konnte bereits zweimal ein Einbrecher durch die Alarmanlage abgewehrt werden ( s. unter "Erfolge, Referenzen").

Für weitere Informationen bitte Interessensbereich im Menü auf der linken Seite anklicken.

Im Kerngebiet von MqSol um- und zwischen den Städten Bamberg bis Ingolstadt in der Nord-Süd-Ausrichtung, und von Rothenburg bis Amberg in der West-Ost-Ausrichtung kann auch nach Terminabsprache gegen eine geringe Aufwandsentschädigung von 25 €  eine Vor-Ort-Beratung am Objekt verabredet werden. Dabei wird die Alarmanlage und die Außenkamera in einem Musterkoffer mitgebracht und in echter Funktion vorgeführt.